Hallo, ich bin Kerstin!

Ich bin:

 

Mutter von 2 wundervollen Kindern, geboren in Sachsen,

  • Präventologin aus Leidenschaft
  • bin schon immer sehr sportlich
  • mache jeden Morgen Yoga
  • Trampolintraining seit 2012
  • psychologisches mentales Gesundheitscoaching seit über 15 Jahren
  • Bewegungs- und Ernährungsberatung

 

Ich befasse mich schon seit vielen Jahren mit Gesundheitsthemen.

Spezialisiert habe ich mich auf Bewegung, da ich selbst immer der Floh in der Familie war.

Seit 20 Jahren mache ich Yoga, da es Zeiten in meinem Leben gab, wo ich meine Mitte wiederfinden musste.

Es gab einige Herausforderungen zu meistern. Durch meinen Sohn, der Asperger Austist ist, habe ich viele Erfahrungen gesammelt und mich ständig weitergebildet.

Durch eigene Bewegungseinschränkungen in den Knien bin ich zu Liebscher und Bracht gekommen.

Die Videos von Roland über die Erfolge seiner Schmerztherapie haben mir Mut gemacht und führten schließlich dazu, selbst die Ausbildung zu absolvieren, um auch anderen Menschen qualifiziert helfen zu können.

Mit Ernährung befasse ich auch schon seit etlichen Jahren, in der heutigen Zeit sehr intensiv.

Es heißt ja nicht umsonst: "Du bist, was Du isst."

 

Alles was wir tun, für uns und unseren Körper und Geist steht in Verbindung zueinander. Deshalb sollte man sich immer bewusst machen, dass wir selbst die Verantwortung für unsere Gesundheit tragen. Dies kann uns kein Arzt oder Apotheker abnehmen.

 

Prävention ist die beste Grundlage für ein langes gesundes Leben!

 

 

 

Qualifikationen:

  • Schmerzspezialistin nach der Methode von Liebscher und Bracht (zertifiziert)
  • Zertifizierte Hypnoseausbildung
  • Fachausbildung zur Vorbereitung auf die Überprüfung zur Heilpraktikerin für den Bereich Psychotherapie
  • Lizenz "Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger"

        für präventive und rehabilitative Rückenschule für Erwachsene

        (zertifiziert)

  • Funtionelles Gruppentraining im Rahmen der Prävention (zertifiziert)
  • Lizenz Koordinationstraining mit dem Trampolin und weiteren Trainingsgeräten (Zertifizierte Trampolintrainerin)
  • Geprüfte Burnout-Gutachterin (zertifiziert)
  • Fachstudium zur Präventologin® (geprüft und zugelassen)
  • Medizinische Fachangestellte (staatlich geprüft)
  • Weberin (staatlich geprüft)
  • Langjährige Erfahrung in der Beratung und dem Coaching von Kindern und Erwachsenen (Psychologisches Mentalcoaching)
  • Yoga (seit 2004)
  • Mutter eines Kindes mit Asperger Autismus

     

Ich sorge dafür, dass Du Dich wohlfühlst, entspannt bleibst und Freude am Leben hast.

Dafür stehe ich mit meiner qualifizierten Erfahrung und Beratung zur Verfügung.


 

 

Bildergalerie:

Ich bin Mitglied beim:

  • Berufsverband der Präventologen e.V.
  • Bundesverband autismus Deutschland e.V.
  • FG Freie Gesundheitsberufe (Dachverband für Freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe)

Du möchtest mehr über mich und meine individuellen Angebote erfahren?

 

Ich helfe Dir gerne weiter. Kontaktiere mich telefonisch, per whats app oder sms unter:    

0175 4427801 oder E-Mail:

ackermann.praeventologin@yahoo.de oder nutze das Kontaktformular.

Privatpraxis

 

Kerstin Ackermann

 

Osteopressur, Bewegung, Ernährung, Hypnose

 

 

Melde dich unter:

 

Handy:

0175 4427801

telefonisch, whats app oder sms

 

oder schreibe eine e-Mail:

ackermann.praeventologin@yahoo.de

 

oder nutze das

Kontaktformular.

Machen ist...

wie wollen,

...nur krasser !

Druckversion | Sitemap
© Happy und Rückenfit

Anrufen

E-Mail